Vodafone

Future of Food - Wie sieht das Essen von Morgen aus?

In partnership with
Vodafone
In Zusammenarbeit mit Vodafone werfen wir einen futuristischen Blick durch die Linsen der neuen NREAL Light AR-Brille und wagen uns in die unbekannte Zukunft des Kochens.

4.3m

Reichweite

656k

Video Views

9k

Conversions

Briefing

Entwicklung eines neuartigen Usecases für den Launch der AR-Brille NREAL für den Anwendungsbereich “Kochen” mit welchem es uns gelingt, die Innovations-
kraft beider Kooperationspartner hervorzu-
heben und zu untermauern.

Idee

Wir nutzen die Wirkungskraft des Story-
telling, um unsere Community an das Thema “AR Cooking” heranzuführen. Mit emotionalen Geschichten bringen wir Technologie und Kulinarik zusammen und machen die neue Art des Kochens erfahrbar.

Content & Kanäle

4 Artikel, 1 Rezept-Video, 1 Kampagnen-Trailer, 1 Instagram-Story, 4 Keyword-optimierte Pinterest-Pins Kitchen Stories App, Kitchen Stories Web, Newsletter, Instagram, Facebook, Pinterest

Kochen mit AR - Vodafone und Kitchen Stories machen es möglich

Vodafone und Kitchen Stories machen das Zubereiten von Gerichten so einfach wie nie. Möglich wird es durch die neue Vodafone Giga AR App, die künftig mit Augmented Reality (AR) an den heimischen Kochtöpfen, Pfannen und Blechen unterstützt. Die Giga AR App ist die erste Augmented Reality Koch-App auf dem deutschen Markt und bringt die Welt von Kitchen Stories auf die Nreal Light Brille. Bei dem immersiven Kocherlebnis führt die Giga AR App Schritt für Schritt durch ausgewählte Rezepte von Kitchen Stories. Dank intuitiver Blicksteuerung hat man jederzeit die Hände frei vom Rezeptbuch oder Smartphone. Zum Start der neuen Vodafone Giga AR App werden bereits rund 30 Rezepte aus dem umfangreichen Repertoire von Kitchen Stories virtuell verfügbar sein, darunter auch vegetarische und vegane Gerichte für jeden Geschmack.

Aufmerksamkeitsstarke Kooperation

Als erste brachten Kitchen Stories und Vodafone einen innovativen Usecase für das Kochen mit AR auf den Markt, entsprechend groß war die Aufmerksamkeit. Branchenrelevante Medien, wie z.B. W&V, Wirtschaftswoche, Business Punk, DIE WELT, berichteten über unsere Kooperation, auf dem Business-Netzwerk LinkedIn erreichten wir hunderttausende Impressionen, der Innovations-Case wurde zum beliebten Sharing Piece. Mehr Informationen findet ihr im Vodafone Magazin. https://www.vodafone.de/featured/digital-life/vodafone-x-kitchen-stories-mit-der-giga-ar-app-bekommt-dein-kocherlebnis-eine-neue-wuerze/#/

Du willst deine Marke auf Kitchen Stories platzieren?