Braun

Wie man mit Zero Waste den Küchenalltag revolutionieren kann

In partnership with
Braun
Zusammen mit dem MultiQuick 9 von Braun und der Influencerin Sophia Hoffmann machen wir nachhaltiges Kochen noch einfacher, liefern Tipps für die Resteverwertung und ein Zero Waste Starter Kit.

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Reichweite

100k

Video Views

16k

Conversions

Briefing

Im Jahr 2021 feiert die Marke Braun ihren 100. Geburtstag. Die Haushaltsgeräte stehen dabei seit jeher für gutes, nützliches und langlebiges Design und kompromisslose Qualität. Brauns Flagship-Produkt ist der Hochleistungs-Stabmixer MultiQuick 9, der mit seinen verschiedenen Aufsätzen auch aus den härtesten Zutaten ganz leicht die leckersten Köstlichkeiten zaubert und präzise Ergebnisse erzielt. Unsere Aufgabe war es, genau diese Vielfalt, Leistung und Qualität in Form von nativem Storytelling und eigens kreierten Rezepten unserer Community näher zu bringen.

Idee

Im Rahmen des 100. Geburtstags setzt Braun auf das Thema Nachhaltigkeit. Die Idee: Wir verbinden die Langlebigkeit der Produkte mit umweltbewussten Gerichten, von der Auswahl saisonaler Zutaten und regionalem Einkauf, über die richtige Lagerung und vollwertige Verarbeitung. Gemeinsam mit der Influencerin und Kochbuchautorin Sophia Hoffmann, die sich für vegane und Zero Waste-Küche begeistert, geben wir Tipps zum nachhaltigen Umgang mit unserem Essen.

Content & Kanäle

1 Artikel, 3 Social Media-Videos, 3 Video-Rezepte, 4 keyword-optimierte Pinterest-Pins, Brand Score Poll (Vorher/Nachher) App, Website, Newsletter, Instagram, Facebook, Pinterest

Nachhaltiger Markenaufbau

Gemeinsam mit Braun möchten wir den Themen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein mehr Gewicht verleihen. Im 100. Geburtsjahr der Marke sind Beständigkeit und Vertrauen wichtige Pfeiler in der Markenkommunikation. Mit der Kampagne „Die Wochenmarkt-Challenge“ möchten wir den Nutzer*innen aufzeigen, wie einfach es ist, sich und die ganze Familie nachhaltig und bewusst zu ernähren.

Schaffung von Verwendungsanlässen

Manchmal kann es ganz schön überfordernd sein, an alles zu denken. Daher nehmen wir, Braun und Kitchen Stories, unsere Zielgruppe mit auf einen Wochenmarkt in Berlin. In kurzen, authentischen, informativen und auf Social Media-optimierten Videos zeigen wir auf, wie man richtig auf dem Wochenmarkt einkauft und welche Challenges man wie begegnen kann. Eine hässliche Möhre? Gar kein Problem, im Gegenteil. Ein ganzes Hähnchen kaufen, anstatt nur die Schenkel? Auch kein Problem. Gemeinsam mit den informativen Videos und den vielfältigen, leistungsstarken Produkten von Braun gelingt es den Nutzer*innen nicht nur die Wochenmarkt-Challenge zu meistern, sondern sich auch nachhaltig und umweltbewusst zu ernähren.

Du willst deine Marke auf Kitchen Stories platzieren?